B-Klasse: Nürtingen IV überwältigt Ostfildern IV

ein erstaunlicher 2,5:1,5 – Erfolg gelang der Vierten beim Tabellenzweiten in Ostfildern. Der Gegner war deutlich erfahrener und auch von der Wertung her favorisiert.

Bendix holte eine verdiente Punkteteilung mit einem Bauern weniger, aber sein Läuferpaar konnte das kompensieren. Finnja brachte dann die Gäste in Front. Kurioserweise nicht durch ihr Spiel auf Königsangriff, sondern erst als der Gegner alle Schwerfiguren abtauschen konnte und ein Bauernendspiel mit Mehrbauer erhielt. Doch offensichtlich fühlte sich Finnja gerade da wohl, hatte sie doch erst kürzlich nach einem verlorenen Bauernendspiel bei der Württembergischen das Thema mit Ihrem Vater intensiv studiert und das wurde belohnt. Für eine 10-jährige erstaunlich souverän bog sie das Endspiel zu ihren Gunsten um.

Jan hätte das bessere Spiel erlangen können, brachte sich aber durch einen Figureneinsteller um möglichen Ertrag. Dann lage es an Max, der eine Mehrfigur, die er sich für 2 Bauern geholt hatte, ebenfalls einstellte, aber soviel Zeitvorsprung verbucht hatte, dass sein Gegner dies nicht mehr ausnutzen konnte und die Zeit überschritt. Insgesamt eine sehr erfreuliche Vorstellung der Vierten.

(WK)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.