Der SV Nürtingen trauert um Franz Kindermann

Am Freitag ist unser Ehrenmitglied Franz Kindermann im Alter von 88 Jahren verstorben. Seit einem Schlaganfall Ende 2014 war er stark gehbehindert und konnte seine Wohnung im 1.Stock nicht mehr verlassen. Gesundheitlich ging es ihm immer schlechter, bis er schließlich am Freitag Morgen friedlich eingeschlafen ist.

Franz war seit 1954 im Schachverein Nürtingen und damit zugleich unser „dienstältestes“ Mitglied. In den vielen Jahren seiner Mitgliedschaft hatte er die meisten Vorstandsämter für viele Jahre inne. Auch auf Kreis- und Bezirksebene hat er unseren Verein viele Jahre lang vertreten.

Franz war ein Schachspieler mit Leib und Seele, einer der eigene Interessen immer für das Vereinswohl hinten angestellt hat.

Der Schachverein Nürtingen 1920 e.V. hat Franz Kindermann viel zu verdanken.

Wir werden gerne an die gemeinsame Zeit zurückdenken !

Die Trauerfeier für Franz findet am Donnerstag, 08.12. um 14.00 Uhr auf dem Friedhof in Reudern statt.

Für den Vorstand
Wolfgang Kudlich

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der SV Nürtingen trauert um Franz Kindermann

Vereinsausflug ins Kino zum Film „MAGNUS – Der Mozart des Schachs“ am 23.12 um 20 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

Diese Woche konnte der amtierende Schachweltmeister Magnus Carlsen in einem packenden Tie-Break seinen Titel erneut verteidigen! Ich möchte Euch zum Vereinsausflug ins Kino zum Film „MAGNUS – Der Mozart des Schachs“ einladen. Herzlich willkommen sind auch Eure Familien, interessierte Freunde oder Freundinnen.

Im Alter von 13 Jahren trifft ein schüchterner Junge aus Norwegen eine Entscheidung: Eines Tages wird er der beste Schachspieler der Welt sein!

Der Dokumentarfilm MAGNUS zeigt den rasanten und einzigartigen Aufstieg des heute 25-jährigen, bekannt als der „Mozart des Schachs“. Dabei gewähren dem Zuschauer erstmals veröffentlichte Archivbilder und private Aufnahmen Einblicke in die Gedankenwelt eines modernen Genies. Angefangen bei seiner Kindheit begleiten wir Magnus Carlsen auf seinem ungewöhnlichen Weg an die Spitze der Schachwelt, einem Weg, geprägt von persönlichen Opfern, außerordentlichen Freundschaften und einer fürsorglichen Familie.

Regisseur Benjamin Ree erzählt eine Coming-of-Age-Geschichte, die inspiriert und nicht nur Schach-Fans in ihren Bann zieht.

Länge: 1 Stunde 18 Minuten FSK ab 0, deutsche Untertitel

Trailer:

https://youtu.be/tMrMSdSawSc

Wir haben wieder eine Vorstellung im Tyroler in Kirchheim/Teck am Freitag dem 23. Dezember ab 20 Uhr für uns reserviert. Der Eintritt beträgt 11 EUR pro Person. 

Bitte meldet Euch bei mir unter Angabe der Anzahl der Personen verbindlich bis Sonntag 11.12. an. Bitte gebt mir auch Rückmeldung wenn ihr grundsätzlich Interesse am Film habt, aber es bspw. terminlich oder preislich nicht passt, falls wir zu wenig sind organisiere ich ggf. im neuen Jahr einen anderen Termin.

Sehr freuen wir uns wenn auch Ehemalige oder derzeit etwas weniger Aktive die Gelegenheit warnehmen um sich wieder in lockerer Runde zu treffen oder neue Vereinsmitglieder kennenzulernen.

Viele Grüße!

Frank

svnuertingen(at)gmx.de

Ausführliche Beschreibung: http://www.magnus-derfilm.de/inhalt.html oder http://www.schachbund.de/news/magnus-der-mozart-des-schachs.html

hier die Wegbeschreibung: http://www.kinofrech.de/startseite/wegbeschreibung/

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vereinsausflug ins Kino zum Film „MAGNUS – Der Mozart des Schachs“ am 23.12 um 20 Uhr

Vereinsturnier

Ergebnisse Runde 5: vtsvn2016_ergebnisser5

Paarungen Runde 6: vtsvn2016_ansetzungenr6

Rangliste nach 5 Runden: vtsvn2016_ranglister5

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vereinsturnier

Vereinsblitzmeisterschaft

Arnd-Rüdiger Schwarz gewinnt die Vereinsblitzmeisterschaft.

Rangliste: svnvb2016

Stichkampf: Schwarz – Kill 2:0

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vereinsblitzmeisterschaft

Verbandsjugendliga

Nürtingens Jugendmannschaft gelingt der dritte Sieg im dritten Spiel:

SF Oeffingen 1 SV Nürtingen 1 2:4
1 Busch, Mike – Gündogdu, Abdulhamit ½:½
2 Schwärzle, Simon – Mc Nally, Christian ½:½
3 Busch, Mark – Friz, Christian 0:1
4 Alber, Christoph – Schwarz, Alexander 1:0
5 Selmanovic, Justin – Bunz, Tobias -:+
6 Schlegl, Lars – Oertelt, Mattes 0:1

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Verbandsjugendliga