Bezirksliga Rückblick 2. Spieltag – SVN III ohne Punkte beim Heimspiel

SVN III hielt sich im ersten Heimspiel zwar respektabel, die Punkte beim 2,5:5,5 nahmen aber die Königskinder mit nach Hohentübingen. In der Gruppe B hielt sich Wendlingen mit einem 6,5:1,5 – Erfolg beim Aufsteiger Salach schadlos und sammelte wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

 Bezirksliga A

Achtbar hielt sich Aufsteiger Nürtingen III in seinem Heimspiel gegen die zweite Garnitur der Königskinder Hohentübingen. Nach ungenauer Eröffnungsbehandlung musste Simon Melchinger seine Partie zwar aufgeben, es folgten aber drei Punkteteilungen in ausgeglichenen Stellungen. Sowohl Helmut Steinhilber, als auch Christian Friz einigten sich mit ihren Kontrahenten friedlich. Und auch Tim Bentsche willigte trotz guter Eröffnung und Initiativvorteil nach dem Abtausch Läufer gegen Springer ebenfalls zum Remis ein. Schließlich wurden die Hohentübinger doch noch ihrer Favoritenrolle gerecht und so mussten sich Alexander Späth am Spitzenbrett, Heiko Schmidt nach einem Läuferpatzer in Zeitnot, und auch Joachim Leibbrand geschlagen geben. Lediglich Johannes Mögerle konnte seine Partie für sich entscheiden. Nach einem Fehler seines Gegners gewann er 2 Mehrbauern und konnte damit trotz Zeitnot und einigen Ungenauigkeiten das Endspiel für sich entscheiden und das Mannschaftsergebnis zu einem 2,5:5,5 abrunden.

Ergebnisse im Überblick

 

Tabelle nach dem 2. Spieltag

 

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft, Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.