Landesliga Rückblick 2. Spieltag – SVN II mit deutlicher Niederlage

Etwas mehr als 1,5 Punkte hatte sich die Nürtinger Zweite schon ausgerechnet gegen Bebenhausen II, obwohl die Gäste nach der Papierform an den meisten Brettern stärker besetzt waren.

Eine Begegnung zum Vergessen für die Nürtinger Gastgeber war das Aufeinandertreffen mit der Bebenhäuser „Oberligareserve“. Es begann schon damit, dass Abdulhamit Gündogdu in Tübingen den Zug verpasste und somit Brett 1 kampflos an die Gäste ging. Der Nürtinger Teamchef, Jürgen Zink, in der vergangenen Saison mit 8 aus 9 der „Überflieger“ in der Liga, musste ausgerechnet wieder gegen den Gegner ran, der ihm damals den einzigen Punkt abknöpfte und auch diesmal waren die Fronten nach einem Figurenverlust überraschend schnell geklärt. Ein kleiner Lichtblick dann die Punkteteilung von Frank Reutter. Aber dann ging es Schlag auf Schlag: nacheinander verloren Martin Pietzka, Thomas Hanak, Ulrich Feucht und Ersatzmann Johannes Mögerle. Gerade Letzgenannter hatte nominell den größten Spielstärkeunterschied zu seinem sehr erfahrenen Kontrahenten und hielt bis zu einem völlig ausgeglichenen Endspiel stand, um dann doch noch in Zeitnot sehr unglücklich den Punkt abzugeben. So blieb es Wolfgang Kudlich vorbehalten, mit Hilfe eines vorgerückten Freibauern die gegnerischen Ressourcen zu binden um dann mit einer unparierbaren Mattdrohung den Ehrenpunkt zu erzielen.

Die Einzelergebnisse im Überblick

Die Tabelle nach dem 2. Spieltag

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft, Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.