Nürtingen gewinnt mit souveräner Mannschaftleistung gegen Langenau

In Bestbesetzung erkämpft der SVN zuhause mit einem 5,5:2,5 gegen Langenau zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Nachdem der bisherige Primus Ebersbach gegen den Post-SV Ulm patzte und nicht über ein Unentschieden hinauskam, stehen nun vor dem letzten Spieltag mit Nürtingen gleich vier Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze.

Vor Ebersbach und Nürtingen hat sich der

SC Weiler an die Spitze der württembergischen Verbandsliga gesetzt in dem er in Reutlingen ebenfalls mit einem 5,5:2,5 beide Spielpunkte entführen konnte.

Spannend wird es jetzt am Saisonfinale: der Tabellendritte Nürtingen muss noch ins Allgäu, nun zum Tabellenersten reisen. Den leichteren Gang in der Schlussrunde können die Ebersbacher einlegen, weil sie zuhause gegen die weiter hinten platzierten Reutlinger zu spielen haben. Dass die Weiße Dame Ulm noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitzureden hat darf bezweifelt werden, da sie von den Brettpunkten zu weit abgeschlagen sind. Aber ausgeschlossen ist nichts und man darf deshalb gespannt sein, wer sich den Einzug in das württembergische Oberhaus am Ende sichern wird.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.