Vierte startet mit Unentschieden nach der Coronapause

Nach der langen Auszeit aufgrund der Pandemie fand am Sonntag das erste Spiel in 2022 statt, unsere Vierte empfing als Gäste die TSV/RSK Esslingen 4.                                           Von der Aufstellung zeichnete sich ein spannender Verlauf auf Augenhöhe ab. Wir traten an mit Jan, Max, Finnja und Jakob, der seinen ersten Einsatz für Nürtingen hatte.

Max erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und musste nach einem Einsteller und nachfolgend unglücklicher Fortsetzung die Segel streichen.                               Erfreulicherweise wurde der Rückstand kurz darauf von Jakob ausgeglichen, nach wechselhaftem Verlauf konnte er die Grundreihenschwäche seines Kontrahenten zu einem erfolgreichen Mattangriff nutzen. Bei seiner Premiere also gleich einen vollen Punkt für Nürtingen, Glückwunsch!                                                                                                                  Bei Finnja war die Partie zu Beginn auch nicht so klar und sie musste mit Materialrückstand kämpfen, konnte aber ihren Gegner durch immer neue Drohungen zu einem Fehler verleiten, der zu einem Bauerndurchbruch und nachfolgendem Mattangriff mündete.

Damit lagen wir 2 – 1 in Führung und der erste Mannschaftspunkt der Saison war gesichert. Zu diesem Zeitpunkt hatte Jan, bereits in beginnender Zeitnot, eine schwierige Stellung zu verteidigen, in der sein Gegner keine Fehler mehr machte und die Partie sehr sicher nach Hause brachte. Damit endete der Mannschaftskampf mit einem leistungsgerechten und spannenden Unentschieden. (SG)

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft, Mannschaft, Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.