Landesliga Rückblick 4. Spieltag – SVN II weiter sieglos

Nach dem vierten Spieltag hängt die Zweite des SV Nürtingen weiter sieglos im Tabellenkeller der Landesliga fest. Diesmal war der Ex-Verbandsligist Königskinder Hohentübingen erwartungsgemäß eine Nummer zu groß. Dabei begann das Match für die Gastgeber ganz gut. Wolfgang Kudlich erreichte gegen seinen höher eingeschätzten Kontrahenten frühzeitig ein sicheres Remis. Doch schon bei den beiden weiteren Unentschieden von Frank Reutter und Martin Pietzka zeichnete sich ab, dass sich die Schale auf die Seite der Tübinger neigen würde. Denn nur wenige Minuten später musste Thomas Hanak aufgeben und auch Teamchef Jürgen Zink stand nach einem verfehlten Figurenopfer in der Eröffnung auf verlorenem Posten. Letztlich musste er sich der materiellen Überlegenheit seines Gegners beugen. Andreas Rohr konnte zwischenzeitlich ein weiteres Remis beisteuern. Der mühsam herausgespielte Sieg von Michael Doll sollte der Ehrenpunkt für die Einheimischen bleiben und war damit nur noch Ergebniskosmetik. Zum Schluss verlor Abdulhamit Gündogdu nach großem Kampf unglücklich gegen den FIDE-Meister Hönsch zum 3:5 Endstand.

Die Einzelergebnisse im Überblick 

Die Tabelle im Überblick

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft, Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.