Verbandsliga Rückblick 4. Spieltag – SVN 1 mit Sieg

Seiner Favoritenrolle wurde der SV Nürtingen zuhause gegen Fils-Lauter mit einem 5,5:2,5 – Erfolg gerecht.

Gut läuft es derzeit für die Nürtinger Erste. Auch gegen Fils-Lauter konnte man gewinnen, allerdings fiel der 5,5:2,5 – Sieg etwas zu hoch aus. Nach dem fast schon obligatorischen Remis von Teamchef Stefan Auch gewann Claudius Mehne seine Partie mit einem mustergültigen Königsangriff. Sascha Mareck fand sich in den Verwicklungen der Partie besser zurecht als sein Gegner und kasernierte die gegnerische Dame. Ganz trocken untermauerte Arnd Schwarz seine nominelle Überlegenheit auch praktisch, holte sich einen Bauern, der schließlich zum siegbringenden Freibauer avancierte und erhöhte auf 3,5:0,5. Stefan Gold musste dann den Ehrenpunkt der Gäste zugestehen. Er wurde im Königsangriff überspielt. Etwas glücklich dann der Erfolg von Matthias Kill, dessen Gegner einen guten Zug verpasste, in immense Zeitnot geriet und schließlich auch die Zeit überschritt. Eine Punkteteilung gab es dann am Spitzenbrett durch Bernhard Weigand in einem Spiel auf Augenhöhe. In der letzten Begegnung hatte dann Klaus Templin die notwendige Zähigkeit und auch das Quäntchen Glück um ein scheinbar verlorenes Läufer-endspiel zu remisieren.

Die Einzelergebnisse im Überblick

Die Tabelle im Überblick

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.