Nürtinger Vierte holt Unentschieden gegen Göppingen 4

Am 7. Spieltag durfte unsere vierte Mannschaft in der B-Klasse zuhause gegen Göppingen 4 antreten. Laut Wertungszahlen war bereits ein schwieriger Kampf erwartet worden, was dann auch so kommen sollte. Für uns traten Jan, Bendix, Max und Oskar an, letzterer zum ersten Mal in dieser Saison.

Zunächst machte der Gegner es uns etwas leichter und das Brett 2 ging kampflos an Bendix, so das wir schnell mit 1-0 in Führung lagen. Leider hatte Oskar keinen guten Tag erwischt und nach einigen ungenauen Zügen hatte der Gegner doch einiges an Mehrmaterial gesammelt, Punkt für Göppingen. Und auch Jan hatte an Brett 1 dem starken Gegner Material überlassen, nachdem er in einer Abtauschsequenz ein entscheidendes Zwischenschach übersehen hatte, womit der Gegner mit 2-1 in Führung ging. Erfreulicherweise konnte aber Max seine gute Form aus der letzten WAM auch in der Mannschaft bestätigen, sammelte einige Vorteile ein und sicherte mit seinem Sieg den Nürtingern einen verdienten Punkt in diesem Mannschaftskampf.

Nürtingen verbessert sich damit auf den sechsten Platz in der Tabelle, mal schauen, ob es noch weiter nach oben geht.

(SG)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.