Bittere Niederlage der Zweiten gegen Urach

Landesliga

Hier wurde die 4. Runde nachgeholt. Gegen den vermeintlich schwächsten noch ausstehenden Gegner war ein Nürtinger Sieg in Urach eigentlich Pflicht, um im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben.

Leider fiel Spitzenmann Abdul Gündogdu kurzfristig aus und konnte nicht ersetzt werden, so dass das Pendel nach der Niederlage an Brett 8 schon in Richtung Urach ausschlug. Jürgen Zink und Wolfgang Kudlich konnten durch ihre Erfolge zwar zum „Halbzeitstand“ von 2:2 ausgleichen aber kurz darauf waren die Uracher nach zwei weiteren Nürtinger Niederlagen wieder mit zwei Punkten vorne.Klaus Templin holte dann die einzige Punkteteilung des Tages, konnte aber die Mannschaftsniederlage nicht mehr abwenden. Somit war der Sieg von Martin Pietzka am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

Nürtingen II wird sich damit wohl aus der Landesliga verabschieden müssen.

SV Urach – SV Nürtingen II 4,5:3,5

Kracke – Gündogdu +:-, Frey – Templin 0,5:0,5, Gnirk – Reutter 1:0, Krier – Hanak 1:0, Ostertag – Zink 0:1, Vöhringer – Kudlich 0:1, Kusch – Pietzka 0:1, Klaß – Bentsche 1:0

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.