Einladung zur vereinsinternen Filmvorführung

Im November findet die Schachweltmeisterschaft in London statt wo der amtierende Weltmeister Magnus Carlsen seinen Titel verteidigen möchte!

Deshalb laden wir im Rahmen des Jugendtrainings zur vereinsinternen Filmvorführung „MAGNUS – Der Mozart des Schachs“ am Fr. 5.10. um 18.00 Uhr im Salemer Hof ein.

Inhalt:
Mozart des Schachs: Mit diesem Beinamen ist der Norweger Magnus Carlsen auch jenseits des Fachpublikums bekannt geworden. Bereits mit fünf Jahren lernt er von seinem Vater Henrik Albert Carlsen, einem Ingenieur und Manager, die Regeln des ‚königlichen Spiels‘. Mit 13 Jahren gewinnt Magnus als zweitjüngster Spieler der Geschichte den Titel eines Großmeisters. Als er 2004 in einem Turnier ein Unentschieden gegen die russische Schachlegende Garry Kasparov erreicht, setzt er sich zum Ziel, der weltbeste Schachspieler zu werden. Auch wenn er es in der Schule als Außenseiter schwer hat, trainiert Magnus mit Unterstützung seiner gesamten Familie konsequent weiter. Mit 22 Jahren besiegt er 2013 den fünfmaligen Weltmeister Viswanathan Anand und verteidigt den Titel im Folgejahr. Zudem gewinnt er mehrmals den Schach-Oscar sowie die WM-Titel im Schnell- und im Blitzschach.

Zielgruppe: Primär Jugendliche, bei freien Plätzen können Erwachsene nachrücken

Länge, Format: 78 Minuten, digital, Farbe FSK: ohne Altersbeschränkung

Anmeldung bis 1.10.18 persönlich im Jugendtraining bei Frank Reutter oder frank.reutter(at)web.de

Die DVD wird anschliessend in unserer Mediathek zum Ausleihen für alle Vereinsmitglieder zur Verfügung stehen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugendtraining veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.