Training

Neues Schach-Café ab Dezember 2023

Im Dezember 2023 wurde das Schach-Café neu belebt. In diesem Format wird nicht nur ein lockeres Training angeboten, sondern es gibt Kaffee, Tee, Kaltgetränke, eine Kleinigkeit zum Essen und vor allem gute Laune. Gespräche über Schach und über Themen außerhalb des Schachs finden in der Pause statt.
Den Ablauf gestalten die Teilnehmer gemeinsam mit dem Trainer-Duo Klaus und Stefan G.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Fragen mitbringen, Partien, Eröffnungen, Schachrätsel usw. Zielgruppe ist die mittlere Vereinsspielstärke bis DWZ 1500,  aber der Abend ist selbstverständlich Vereinsoffen. Ältere Jugendliche und Erwachsene sind gleichermaßen herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Der Rahmen bietet eine wunderbare Gelegenheit auch für passive Mitglieder nach längerer Abwesenheit mal wieder im Salemer Hof vorbeizuschauen.

Großmeister Training

Sporadisch bieten wir Training-Sessions mit GM Zigurds Lanka oder anderen Trainern an. Sobald ein Vortrag geplant ist, wird er unter den Schachterminen auf der Startseite veröffentlicht.

Allen Vereinsmitgliedern steht unsere kostenfreie Mediathek zur Verfügung.