SVN-1 in der Verbandsliga-Süd Württemberg
Dauergast in der Verbandsliga ist das Team um die Spitzenspieler des Vereins Claudius Mehne und Bernhard Weigand. An Brett 7 kommt neu Soroush Wadiei dazu, der im letzten Jahr schon mehrmals ausgeholfen hat und mit einer DWZ knapp unter 2000 aufwarten kann. In der letzten Saison belegte man Platz 3 und es wird wieder auf einen guten Start ankommen, um ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Die Mannschaftsführung liegt in den Händen unseres bewährten Spielleiters Stefan Auch.
SVN-2 in der Bezirksliga A Neckar-Fils
In der Bezirksliga A tritt nach wie vor unser Team Nürtingen-2 an, das sich ebenfalls in der angestammten Liga festgespielt hat. Zwei Abgänge, darunter spielt einer jetzt in der Ersten, müssen verkraftet werden. Als Rückkehrer dürfen wir Jürgen Zink an Brett 2 begrüßen, während an Brett 3 unser starker Nachwuchsspieler Friedrich Seischab antritt. Die Mannschaftsführung übernimmt wieder unser Vorstand Wolfgang Kudlich.
SVN-3 in der Bezirksliga B Neckar-Fils
Nach zweimaligen Aufstieg wird sich in dieser Saison zeigen, ob unser Team Nürtingen-3 diese Klasse halten kann. Alle Spieler*innen aus dem Vorjahr sind wieder mit an Bord, aber die Bezirksliga ist nochmal eine andere Hausnummer als die Kreisklasse, da stärker besetzt. Neu in das Team kommt James Wang, der im Vorjahr noch in der vierten Mannschaft gespielt hat. Wir wünschen euch viel Erfolg, die Mannschaftsführung liegt bei unserem Nationalen Schiedsrichter Tim Bentsche.
SVN-4 in der B-Klasse Esslingen/Göppingen
Unsere erste Jugendmannschaft wird von unserem jugendlichen Trainer Oskar Langer betreut, der wieder das Brett 2 übernimmt. Neu an Brett 1 startet Tom Luca Aurich, der erst im Herbst 2024 zum Schachverein gekommen ist, aber schon ein sehr reifes Spiel zeigt. Ebenfalls neu an Brett 3 ist Kyryl Kuksa, ein Nachwuchstalent aus der Ukraine.
SVN-5 in der C-Klasse Esslingen/Göppingen
Unsere zweite Jugendmannschaft wird von unserem Jugendleiter Christian Fritz betreut. Neu an Brett 2 startet Till Hofmeister, gefolgt von Paul Uhlmann an Brett 3. Beide Spieler, wie viele andere auch, zeigen starkes Interesse beim Training. Auch die Spieler*innen an den Ersatzbrettern kommen zum Einsatz, da immerhin 10 Mannschaftsspiele zu absolvieren sind.