3. Mannschaft: Erfolg bei den Schachfreunden Deizisau

Am 3. Spieltag durften sich unser Nachwuchsteam bei den Schachfreunden Deizisau beweisen. Die Gegner haben zwei Mannschaften in der B-Klasse, dieses Mal ging es gegen die 7. Mannschaft. Aufgestellt waren beim Gegner viele sehr junge Nachwuchsspieler, so dass wir von Anfang an in der Favoritenrolle waren.

Die ersten beiden Partien, die fast zeitgleich zu Ende gingen, waren von Jonathan an Brett 3 und Finnja an Brett 2 gespielt. In beiden war der Verlauf sehr ähnlich, es wurde von den Gegnern früh Material eingestellt, das wurde sehr sicher mitgenommen und dann in beiden Partien konsequent und erfolgreich auf Matt gespielt. Damit lagen wir nach einer knappen Stunde bereits 2-0 in Führung. Zu dem Zeitpunkt hatte sich  Bendix an Brett 1 ebenfalls auf Bauernraub begeben und einen soliden Mehrbauern erarbeitet.

Oskar entschied dann allerdings die nächste Partie für sich. Sein Gegner hatte starken Angriff auf Oskars Rochadestellung erlangt, der bei korrektem Spiel auch klar zum Erfolg geführt hätte. Aber nach einem unglücklichen Turmopfer des Gegners konnte mehrfach Material eingesammelt und die Partie für uns gedreht werden. Hier wäre für Deizisau der Ehrenpunkt drin gewesen, so stand es aber 3-0 und der dritte  Mannschaftspunkt war für uns vergeben.

Zu guter Letzt konnte auch Bendix seine Partie mit sehr sicherer Gewinnführung für sich entscheiden und machte damit das 4-0 perfekt.

Insgesamt eine sehr gute Leistung unserer 3. Mannschaft, wenn auch der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist.

In der Tabelle ging es nach dem zweiten 4-0 in Folge wieder 2 Plätze nach oben und inzwischen liegt Nürtingen auf dem 3. Platz. In der nächsten Runde geht es gegen den Tabellenzweiten Ostfildern 5.

(SG)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert