Abschlussbericht der C-Klasse für Nürtingen IV und Nürtingen V

Am Sonntag, 07.04.2024, ging in der C-Klasse mit dem 9. Spieltag die Saison zu Ende. Für unsere beiden Nachwuchsmannschaften endet damit der Ligabetrieb, und viele unserer Jugendlichen schauen auf ihre erste Saison zurück. Da wir beide Mannschaften neu gegründet hatten, gingen wir mit dem sportlichen Ziel ins Rennen, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln, ohne auf genaue Platzierungen schauen zu wollen.

Auch wenn einige der Spieltage gegen sehr erfahrene Mannschaften deutlich verloren gingen, waren unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler immer mit Freude bei der Sache. Wie sagte neulich ein Trainerkollege: „Man kann beim Schach nur gewinnen, entweder man gewinnt die Partie, oder man lernt etwas und gewinnt Stärke für die nächste Partie.“

Mit 3 bzw. 5 Mannschaftspunkten und insgesamt 20 Brettpunkten wurden einige Siege erzielt und damit auch am Brett einiges erreicht. Insgesamt hatten wir 18 Spielerinnen und Spieler im Einsatz, mit denen wir auch immer wieder die Partien nachspielen und auf Verbesserungen hinweisen konnten.

Und unsere Jugend konnte einfach mal „Ligaluft“ schnuppern und sich an das Wettkampfschach herantrauen.

Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben! (SG)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert