Nürtingen 3 sichert sich die Meisterschaft in der B-Klasse

Mit einem Sieg gegen TSV/RSK Esslingen 5 konnte sich Nürtingen aus eigener Kraft die Meisterschaft sichern. Nachdem im Vorfeld die erkrankungsbedingten Aufstellungsschwierigkeiten beseitigt waren, konnten wir mit starker Besetzung in Esslingen antreten. Bereits nach wenigen Zügen konnten wir an Brett 4 den Gegner überspielen und aus der Eröffnung heraus direkt auf Matt und Sieg spielen. Eine sehr gute Leistung von James und damit von Beginn an eine beruhigende Führung. An Brett 1 bei Timo ergab sich ein ähnliches Bild, auch hier wurde frühzeitig Material gewonnen, die Dame konnte in die gegnerische Stellung eindringen, danach wurde weiteres Material eingesammelt und der König sicher erlegt. Damit hatten wir bereits mindestens Platz 2 und damit den Aufstieg gesichert.

Für die Kür sorgten dann Finnja (Brett 3) und Sebastian (Brett 2). Hier wehrten sich die gegnerischen Spieler deutlich länger, allerdings wurden auch hier immer mehr kleinere Vorteile eingesammelt, die am Ende zu zwei weiteren Siegen führten.

Mit dieser sehr starken Leistung an allen 4 Brettern wurde das dritte 4-0 in der Saison erzielt und Nürtingen 3 ist damit aufgrund der besseren Brettpunktwertung Meister vor den Schachfreunden Deizisau 6.

Wir gratulieren unserer 3. Mannschaft ganz herzlich zu dieser Meisterschaft!