Salemer Hof – altes und neues Spiellokal

Am letzten Freitag, 23. Juni 2023 eröffneten wir unsere alten Räume für Schach-Training und -Spiel wieder.  Die offizielle Adresse für den Salemer Hof lautet zwar Alleenstraße 8, jedoch führt der Eingang ins Untergeschoss über den Blockturm auf der Rückseite des Gebäudes.
Zum Jugendschach waren die Eltern mit eingeladen und viele von ihnen sahen unser Domizil im historischen Gewölbekeller das erste Mal. In einem sich anschließenden Rundgang wurde insbesondere den Kindern und Jugendlichen alles erklärt. Für die Erwachsenen gab es angenehme Gespräche während der Nachwuchs trainierte. Auch für das leiblich Wohl hatte der Schachverein mit kalten und warmen Getränken sowie Kuchen, Brezeln und Pizza gesorgt.
Der Abend war den Turnierspielern vorbehalten und zudem konnten wir einige ehemalige wie passive Mitglieder begrüßen. Für jeden Schachfreund hatte Kassier Stefan Gold eine Überraschung in Form einer Kaffeetasse mit dem Logo des SVN besorgt. Einige weitere Gäste suchten zu vorgerückter Stunde noch die Schachräume im UG zu einer Partie auf.

Über die Mönchstraße führt der Weg zur Rückseite des Gebäudes Alleenstraße 8. Foto: Klaus Templin