Nürtinger räumen bei der Kreisjugend-Einzelmeisterschaft ab

Von unseren Jugendlichen waren am Samstag Finnja, James und Oskar bei der KJEM in Altbach am Start.

In allen Altersklassen spielten die Jungs und Mädchen zusammen. Finnja trat in der U12 an. Nach einer gewonnenen Partie in der ersten Runde remisierte sie in der zweiten Runde etwas unglücklich. Bei eigentlich gewonnener Stellung wollte sie einen schnellen Sieg erzwingen, musste aber in einer Abwicklung einen ganzen Turm abgeben und konnte sich nur noch ins Remis retten. Danach wurden allerdings die nächsten drei Runden gewonnen, darunter auch das „Endspiel“ gegen den späteren Zweitplatzierten.

Finnja wurde dadurch Kreismeisterin der U12 und bestes Mädchen U7 bis U12.

Auch bei James lief es sehr gut, in seiner Altersklasse U14 waren allerdings nur zwei weitere Mitspieler vertreten. James erreichte mit 1,5/2 Punkten den geteilten 1. Platz. Da dieses Jahr allerdings sowohl ein U13 wie ein U14 Sieger ermittelt wurde und die beiden Erstplatzierten in unterschiedlichen Jahrgängen starteten, wurde James U13 Kreismeister.

Bei Oskar lief es am Brett leider nicht ganz so rund wie bei den beiden anderen. In manchen Partien wurden Chancen ausgelassen, so dass er am Ende den Sieg bei der U15 knapp verpasste und sich mit dem zweiten Platz begnügen musste.

In Summe eine hervorragende Leistung unserer drei Jugendspieler, zu der wir ganz herzlich gratulieren. (SG)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert