3. Mannschaft gewinnt erneut!

Mit etwas Verspätung startete das Spiel in der B-Klasse SV Nürtingen 3 – SC Ostfildern 5 im altbekannten (und doch für manch neuen Nürtinger unbekannten) Salemer Hof.

Das erste Spiel des Tages konnte Jonathan für sich entscheiden. Nach frühem Damengewinn gegen einen Turm und Läufer und konnte er mit seiner Dame gemeinsam mit dem Springer einen erfolgreichen Königsangriff starten. 1:0 für Nürtingen.

Auch Oskar spielte ein schönes Spiel ohne Fehler und konnte schließlich in einer Abwicklung die einen Turm und Damenabtausch beinhaltete zusätzlich einen Läufer gewinnen. Die dann entstandenen Freibauern konnte er in eine Dame umwandeln und somit schließlich das Spiel für sich entscheiden, 2:0.

Das Spiel an den beiden ersten Brettern dauerte länger. Beim Zwischenstand von 2:0 waren beide Partien kaum über die Eröffnung hinaus noch in den Mittelspielen konzentriert.

Sebastian an Brett 1 ließ sich sehr viel Zeit und musste nach einem Bauerngewinn durch eine komplizierte Abwicklung, sich aus einer beengten Position herauskämpfen. Den Mehrbauer konnte er nicht halten jedoch seine Position wieder verbessern. In Zeitnot (unter 10 Minuten und ohne jegliches Inkrement!) fehlte ihm aber leider die richtige Initiative und er ließ Chancen zum eigenen Angriff aus. Sein Gegner nutzte dies gut aus. Schließlich musste sich Sebastian dann auf Grund der Zeit geschlagen geben, 2:1.

Das letzte Spiel an Brett 2 sah schon früh durch einen doppelten Bauerngewinn gut für die Nürtinger aus. Nachdem Max zudem durch einen Spieß eine Qualität gewinnen konnte war die Stellung final entschieden was zum Mannschaftssieg und Endstand von 3:1 für die Nürtinger führte.

Glückwunsch an die ganze Mannschaft! (JM)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert